Jetzt das neue Kundenportal entdecken!
NEU
Zum Kundenportal

21.04.22

Kindergarten, Sinsheim-Süd

Mit dem Kindergarten Sinsheim-Süd wurde vor kurzem der modernste Kindergarten in Sinsheim eröffnet. In diesem Projekt wurden alle langjährig gesammelten Erkenntnisse zum Bau und Betrieb von Kindergärten umgesetzt. Das Projekt wurde von der Dietmar-Hopp-Stiftung mit 2 Mio. Euro unterstützt.

Die Verpflegung der Kinder erfolgt in einem Kinderrestaurant mit Ausgabeküche. Die Speisen werden angeliefert oder optional vor Ort produziert. Dazu stehen profesionelle, moderne Kochgeräte wie z. B. ein Hochleistungsinduktionsherd und ein Rational iCombi Pro zur Verfügung. Als optisches Highlight wurde die Kücheneinrichtung in einer attraktiven Holz-Edelstahl-Kombination mit buntem Frontdesign gefertigt. Die Speisenausgabe erfolgt im Familien-Tisch-Prinzip, in den Gruppen bei Tisch. Die Portionierung erfolgt aus Schalen direkt am Tisch.

Die offen konzipierte Küche bietet beste Übersicht und Transparenz in alle Richtungen. Neben der Verpflegungsküche wurde eine pädagogische Lehrküche sowie eine Krippenküche installiert. Somit können nicht nur alle 3 Kindergruppen (mit insgesamt 75 Verpflegungsteilnehmern) sowie die beiden Krippengruppen bestens verköstigt, werden sondern auch selbst mitwirken.

Sie haben Fragen zu unseren Referenzen?

Treten Sie in Kontakt mit uns

Rufen Sie uns unter 06221/31120 an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.